Ihre Kursleiter

Stefanie Perez

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Steffi. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 7 und 8 Jahren und bin die Gründerin und Inhaberin von LaBanda.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung bin ich ins Ausland gegangen und war dort für den Reiseveranstalter alltours als Kinderanimateurin tätig. Als mein Abenteuer Ausland beendet war, habe ich zunächst im Ravensburger Spieleland weiter als Kinderanimateurin gearbeitet. Seit 2007 arbeite ich hauptberuflich im Personaldienstleistungsbereich und habe mich 2012 selbständig gemacht, wodurch meine Menschenkenntnis noch mehr geprägt wurde. Sie fragen sich, wie komme ich nun zum Baby- und Kleinkindbereich? Als ich das erste Mal schwanger war habe ich gemerkt, wie sehr mich der ganze Schwangerschaftsprozess interessiert, weit hinaus über das „normale Interesse“. Mein Gespür für Babys ist sehr stark ausgeprägt. Ich habe mir durch meine Hebamme sehr viel Wissen angeeignet und war nie müde weiter zu fragen und auch nach der Geburt sämtliche Kursmöglichkeiten mit meinen Töchtern wahrzunehmen. So nahm ich selbst am Babymassagekurs und Babyschwimmen teil. Heute bin ich sicher, mit LaBanda eine wirkliche Wohlfühlsituation für Sie und Ihr Kind zu schaffen und das Band, welches zwischen Ihnen besteht, noch mehr zu stärken.

Ich freue mich, Sie und Ihr Baby kennenzulernen!

Jennifer Böhm

Gerne erzähle ich Ihnen was von mir.

Mein Name ist Jenny Böhm, ich komme aus Konstanz und bin 31 Jahre alt und seit Oktober 2018 glückliche Mama. Ich bin seit 2009 ausgelernte Erzieherin und aktuell noch in Elternzeit.

Wie ich zu LaBanda kam?
Ich selbst habe mit meiner Tochter bereits an 2 Kursen teilgenommen und bin von dem Konzept begeistert. Die Möglichkeit selbst bei LaBanda mitmachen zu können hat mein Interesse sofort geweckt.

Ich möchte anderen Eltern ebenfalls das tolle Erlebnis und die schöne Erfahrung ermöglichen, so wie ich es selbst erfahren durfte.

Was mir am Babyschwimmen besonders wichtig ist:

  • Spaß an der Bewegung und am Element Wasser vermitteln
  • Eltern-Kind-Beziehung stärken und intensivieren
  • Soziale Interaktion unter den Kindern fördern

Ich würde mich freuen, Sie und ihr Baby bei dem Erlebnis begleiten zu dürfen.

Judith Klauck

Gerne möchte Ich mich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Judith Klauck. Ich bin 31 Jahre alt, lebe und arbeite in Konstanz. Ich bin von Beruf aus Erzieherin und arbeite derzeit in einer Krippe. Beruflich habe ich mich zur Fachkraft für Kleinstkind und Krippenpädagogik, sowie zur Elternbegleiterin weitergebildet.

Warum Babyschwimmen?

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und ihren Eltern zusammen. Das Element Wasser ist vor allem für die jüngsten faszinierend und hat zudem einen positiven Einfluss auf Körper und Geist.

Meine Ziele beim Babyschwimmen:

  • Gemeinsam Spaß haben
  • Die Bindung zwischen Eltern und Kind stärken
  • Schöne Erlebnisse im Wasser

Ich freue mich auf Sie und Ihr Kind!